Beratungsbedarf: Bei der Bad Herrenalber Gemeinderatssitzung gab es eine Sitzungsunterbrechung. Foto: Kugel

Die Erhöhung der Kindergartengebühren fällt für 2022/2023 deutlich geringer aus als von der Bad Herrenalber Stadtverwaltung vorgeschlagen. Der Grund hierfür: ein fraktionsübergreifender Änderungsantrag in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend.

Bad Herrenalb - Dieser wurde – nach einer von Rüdiger König (UBV) beantragten Sitzungsunterbrechung – um jeweils ein Prozent nach oben korrigiert. Hatte doch Stadtkämmerer Albert Wilhelm zuvor noch mal detailliert erläutert, wie die vorgeschlagenen Erhöhungen zustande gekommen sind. Unter anderem wurde an die Einigung im Tarif-Streit erinnert, bekommen doch Kita-Erzieher mehr Geld und freie Tage. Auch die stark gestiegenen Energieträgerkosten waren ein Thema.