Wer seine Kinder für einen Kita- oder Krippenplatz anmelden möchte, kann dies bis spätestens Freitag, 14. Februar, per Mail direkt an die einzelnen Einrichtungen tun.
Die Planungen der Stadt Sulz für das kommende Kindergartenjahr 2025/2026 haben begonnen.
Aus diesem Grund bittet die Stadt alle Eltern, die für Ihr Kind im gesamten Kindergartenjahr 2025/2026, also im Zeitraum ab 1. September 2025 bis 31. August 2026, einen Kindergarten- bzw. Krippenplatz im Stadtgebiet von Sulz (städtische und kirchliche Einrichtungen) benötigen, sich bis spätestens Freitag, 14. Februar, in einem Kindergarten im Stadtgebiet anzumelden.
Mail mit mehreren Angaben
Nach Ablauf dieser Anmeldefrist ist eine Anmeldung für das Kindergartenjahr 2025/2026 nicht mehr möglich. Anmeldungen werden nur in den einzelnen Kindertageseinrichtungen entgegengenommen.
Die Anmeldung sollte bevorzugt per E-Mail mit folgenden Angaben erfolgen:
Name und Vorname des Kindes sowie dessen Geburtsdatum. Name und Vorname der Eltern, vollständige Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Auch der gewünschte Aufnahmemonat und die gewünschte Betreuungszeit (Regelbetreuung / Verlängerte Öffnungszeiten / Ganztagesbetreuung / Krippe) sollte angegeben werden.
Infos auf der Homepage
Eine Anmeldung direkt bei der Stadt Sulz. ist nicht möglich. Die Kindergarten- sowie Krippenplätze für das neue Kindergartenjahr ab September werden frühestens im April von den einzelnen Kindertageseinrichtungen vergeben.
Eine Übersicht über die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten im Stadtgebiet sind auf der Homepage der Stadt Sulz unter https://www.sulz.de/leben-wohnen/kinderbetreuung zu finden. Dort sind ebenfalls die entsprechenden Kontaktdaten der einzelnen Einrichtungen hinterlegt.
Alle Kindertageseinrichtungen stehen für weitere Auskünfte und Fragen zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Informationsbesuch nach vorheriger Anmeldung.