Kaum jemand draußen – alle feiern in der Bergweghalle: Bei der Kinderfasnet wirbeln Kostüme, Tanzgruppen und Glitzertattoos um die Wette. Ein kunterbuntes Fest.
Zur Kinderfasnet sieht man auf den Gehwegen und Plätzen Hochemmingens kaum noch jemanden. Fast alle sind in der Bergweghalle und sorgen für ein auf die Kleinen ausgerichtetes Stelldichein. Die Kinder hatten es auf der Höhe auch diesmal wichtig.
Durcheinander wuseln, schauen und vorab vielleicht etwas bibbern, falls man Teil einer Gruppe war und sich auf der Bühne positionieren oder gar beweisen musste.
Farbe ist ein Muss
Vor allem Farbe durfte nicht fehlen: Bunt, bunter - Hochemminger Kinderfasnet, darf formuliert werden. Fertige Schlupfkostüme oder Selbstgenähtes – die „Stöpselfraktion“ schimmerte überaus kräftig.
Zu essen und trinken gab es reichlich, die veranstaltende Hochemminger Narrenzunft rief moderate Preise auf und freute sich über ein volles Haus. Die Kleinen Hästräger der heimischen Zunft waren zu sehen und zu hören, ebenso die Dance Kids der Bad Dürrheimer Urviecher und die Kindertanzgruppe aus Hochemmingen.
Die Kindergarten-Kinder zeigten Präsenz, für den Programmpunkt Kinderturnen sorgte der ansässige FC. Einzelne Kostüme wurden vorgestellt, nach dem Programm ging es an Maltische, wo auch Masken farblich gestaltet werden konnten.
Organisationsteam hat es im Griff
Es gab Gelegenheit sich Glitzertattoos auftragen zu lassen und sich mit Luftballons zu vergnügen - teils hatten die Eltern respektive Erwachsenen etwas Luft, um an den Tischen einen Schwatz zu halten.
Die Fäden am Nachmittag liefen bei Carina Reichmann und Svenja Waldraff zusammen, das Organisations-Duo hatte alles gut vorbereitet und im Griff.