Die golden Girls legten eine Zugabe aufs Parkett. Foto: Ziechaus

Bei der Kinderfasnet in Hardt verteilten die jungen Katzen Miesle und die goldenen Tanz-Mäusle der Katzenzunft zeigten einen fetzigen Fast Step.

Mit dem Einzug der Katzen in die Arthur-Bantle-Halle beginnt auch bei den Kindern die Party an Fasnet und da zeigen die jungen Katzen ihren Tanz um den großen Katzenrolle.

 

Zum Miesleauswurf verteilten sich alle Katzen unter ihren Freunden in der Halle, ob Ritter oder Prinzessinnen, Tänzerinnen oder Polizisten.

Die Miesle kamen gut an. Foto: Ziechaus

Auf der Bühne tanzten Kinder aus dem Kindergarten, als Jessin zu einer Polonaise rief, die sich durch die Halle schlängelte.

Für den Gardetanz hatte sich Fast Step aufgestellt und dann „ritten alle geschwind, weil sie Freunde sind“. Zu den Monkey Tones teilten sich die Grundschüler auf. Die erste und zweite Klasse tanzten auf der Bühne zu „Cotton Eyed Joe“, die Älteren vor der Bühne.

Auch bei den Grundschülern herrschte beste Laune. Foto: Ziechaus

Gute Laune hatten alle, unten und oben, vorne und hinten, wie auch die Little Ones vom AV Hardt. Die kannten auch die Mutter von Niki Lauda, nämlich Mama Lauda. Die jungen Steinreute-Teufel hatten gute Laune, hinten und vorne und riefen laut „Hurra“.

Inzwischen hatten die Mädels von Fast Step ganz schnell ihre goldenen Hosen und Tops angelegt und traten zum zweiten Tanz auf – angefeuert von Vroni Haberstroh, der immer wieder neue Tanzschritte und Choreographien einfallen. Die gefallen ihren Tänzerinnen so gut, dass sie auch eine Zugabe locker auf die Bretter tanzen.

Die Fasnet hat den Kindern so gut gefallen, dass sie am Sonntag nach dem Umzug ganz sicher wieder in der Halle feiern werden.