Das künftige Waldkindergartenareal in Hochdorf liegt beim Sportplatz. Foto: Fritsch

Doppelt hält besser: Gleich zwei Waldkindergärten plant die Stadt Nagold aktuell auf eigener Gemarkung einzurichten – einen im Norden der Stadt, im ehemaligen "Bad Rötenbach"; den anderen in Hochdorf, im Waldstück hinter dem Sportplatz – auf dem Areal der ehemaligen Bienenstände.

Nagold - "Diese Angebote zu schaffen, haben wir schon länger im Visier", begeistert sich Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann über das künftige, neue Angebot. Und er lehnt sich dafür auch ein bisschen aus dem Fenster: Denn das letzte Wort in dieser Sache hat – natürlich – der Gemeinderat, der erst im Kusa (Kultur-, Umwelt- und Sozialausschuss), dann im Gesamtgremium über die beiden neuen Waldkitas entscheiden wird. Aber auch der OB weiß: "Alle werden begeistert sein über diese Komplettierung unseres Kita-Portfolios."