Ferienspiele: Nachfrage war groß

Albstadt-Ebingen. In der letzten Sommerferienwoche hat das Klecksspektakel des Kinder- und Jugendbüros Albstadt erstmals Station auf dem Schulhof der Kirchgrabenschule gemacht. Die Zahl an Anmeldungen war größer als erwartet; um allen interessierten Kindern unter Pandemiebedingungen die Teilnahme an dem Ferienangebot zu ermöglichen, mussten kurzfristig zwei Gruppen gebildet werden, von denen eine am Montag und Dienstag, die andere am Mittwoch und Donnerstag an die Reihe kam.

Sie bekamen auch etwas geboten. Die einen filzten, die anderen knüpften Armbänder oder Traumfänger; wieder andere bastelten Jojos aus CDs und einem Gartenschlauch oder zimmerten aus Dachlatten Stühle.

Alle waren mit Hingabe bei der Sache. "Man merkt, dass die Kinder dringend Begegnung und das Miteinander brauchen", kommentierte Anja Zicklam, die Schulsozialarbeiterin an der Kirchgrabenschule.