Bald kann hier gespielt werden. Foto: Beiter

Die Spielgeräte sind aufgebaut – dennoch ist der Rangendinger Spielplatz „Kohlgrube“ noch gesperrt. Der Grund: der neue Rasen.

Der Spielplatz „Kohlgrube“ in der Königsbergerstraße bei der Leitzbrücke in Rangendingen wurde in den vergangenen Tagen fertiggestellt. Schaukel, Trampolin, Rutsche und einiges mehr stehen bereit. Auch Hackschnitzel rund um die Spielgeräte wurden bereits aufgefüllt.

Doch Kinder und deren Eltern dürfen ihn noch nicht betreten: Derzeit ist der Spielplatz wegen des frisch einsäten Rasens noch abgesperrt. Sobald dieser angewachsen ist, wird der neue Spielplatz mit den Spielgeräten zum Bespielen freigegeben.

Absperrband wird entfernt

Dies wird daran zu erkennen sein, dass dann das Absperrband entfernt werden wird. Um Beachtung wird gebeten.

Erst Anfang Februar hatte der Gemeinderat nach der Erstellung des Bebauungsplans entschieden, dass der Bauhof in Rangendingen mit den Arbeiten starten kann.