Die Schulen sind wieder geschlossen. (Symbolfoto) Foto: Murat

"Kinder gehören in die Schule!" Der Elternbeirat der Karl-Brachat-Realschule in Villingen beklagt die momentane Berg- und Talfahrt der Bildungspolitik im Angesicht der steigenden Corona-Infektionszahlen. Ab Montag ist der Präsenzunterricht wieder einmal ausgesetzt.

Villingen-Schwenningen - "Es haben wieder einmal die Kinder verloren", sagt die stellvertretende Beiratsvorsitzende Sandra Huth. Aus der den Eltern willkürlich erscheinenden Herabsetzung des Inzidenzwertes auf 165, ab dem alle Schulen wieder zum Fernunterricht zurückkehren müssen, die Augangssperre (für Erwachsene) dagegen um eine Stunde verkürzt wird, folgern sie: "Kinder haben in Deutschland keine Lobby.  Wo ist der politische Wille in unserem Land, der sich um das Wohl der Kinder sorgt?"