So sieht es seit Freitag in regelmäßigen Abständen auf kicker.de aus. Quelle: Unbekannt

Und täglich grüßt das Murmeltier... Seit Freitag ist die Homepage ( kicker.de) und die App des Sport-Magazins "kicker" gar nicht oder nur unregelmäßig zu erreichen.

Auf dem Instagram-Account des "kicker" hieß es am Samstag: "Leider verhindern aktuell technische Probleme weiterhin, dass wir euch wie gewohnt mit den neuesten Fußball-Infos versorgen können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben, und bitten um Geduld."

Nutzer hatten in sozialen Netzwerken unter anderem am Freitagabend beim Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund (4:2) und am Samstag über Probleme mit den digitalen Angeboten des "kicker" berichtet. Auch auf dem Portal "allestörungen.de" gab es für Samstag zahlreiche Meldungen. 

Auch netzwelt.de berichtet seit Freitag von den Störungen. Ursprünglich lag die Vermutung nahe, dass die vielen Zugriffe angesichts der Kader-Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick zur WM 2022 in Katar für die Probleme verantwortlich sind.

Am Sonntagmittag konnten die Angebote kurzzeitig normal aufgerufen werden, teils wird auch eine veraltete Seite aus dem Cache angezeigt. "Wir bitten für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung und hoffen auf euer Verständnis", hieß es auf Instagram.

Auch bei Twitter gab es zahlreiche Reaktionen zu den technischen Problemem bei kicker.de und der App. "Wundere mich seit gestern auch und war trotz etlicher Sport-Apps der Verzweiflung nah ;)", war eine der Reaktionen.

Der "kicker" hat eines der am meisten besuchten Internet-Angebote in Deutschland. Nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) gab es im vergangenen Oktober insgesamt 286,73 Millionen Online- und Mobil-Besuche.