Abendlicher Einsatz in der Deißlinger Hessestraße: Die Feuerwehr löschte einen Kellerbrand. Foto: Erb

Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend in die Hessestraße in Deißlingen aus. Um 17.57 Uhr war die Alarmierung wegen eines Kellerbrands erfolgt.

Deißlingen - Die Bewohner hatten eine Verpuffung an der Heizung festgestellt und daraufhin umgehend das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr war das Gebäude völlig verraucht. Es wurden umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Mit Wärmebildkameras untersuchten die Einsatzkräfte den Bereich um die Heizung und entdeckten einen Schwelbrand, der schnell gelöscht wurde.

Die Heizung wurde in der Folge außer Betrieb genommen. Da die Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen hatten, wurde niemand verletzt. Das Wohnhaus bleibt trotz der massiven Verrauchung wohl bewohnbar, hieß es vor Ort.

Es handelte sich bei dem Einsatz um einen Vollalarm der Feuerwehr Deißlingen, die unter Einsatzleiter Fabian Frank mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften ausgerückt war. Hinzu kam die Drehleiter aus Rottweil, das Führungsteam aus Rottweil und der stellvertretende Kreisbrandmeister.

Insgesamt waren 40 Kräfte im Einsatz. Zudem war auch eine Streife der Polizei, ein Rettungswagen, das örtliche DRK und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort.