Wieder eine Veranstaltung, die in diesem Jahr ins Wasser fällt: Der Bike-Marathon. (ArchivFoto) Foto: Eyrich

Der Albstadt Bike-Marathon 2021, der am 10. und 11. Juli stattfinden sollte, fällt aus – das hat das Organisationsteam aus Vertretern des SC Onstmettingen und der Stadt Albstadt mitgeteilt.

Albstadt - Zur Begründung erklärte SCO-Vorsitzender Raimund Kiauka dem Schwarzwälder Boten, für eine Breitensportveranstaltung mit 2500 Beteiligten im Juli gebe es derzeit keine verlässliche Perspektive. D

ie aktuelle Corona-Verordnung gelte nur bis 22. Mai, ein Hygiene-Konzept für 1500 Beteiligte, die meisten davon in der noch ungeimpften Altersgruppe zwischen 40 und 60, sei illusorisch, und nur auf Verdacht in finanzielle Vorleistung treten, das könne sich der SCO beim besten Willen nicht leisten – die Aufträge müssten aber jetzt vergeben werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: