Am Lucia-Fest 2021 hält der Verein H15 bislang noch fest. Nur eine Krippenausstellung wie zuletzt 2019 (Bild) soll es in diesem Jahr nicht geben.Archivfoto: Breisinger Quelle: Unbekannt

Corona: Verein H15 will auf Krippenausstellung verzichten

Geislingen-Erlaheim. Die vierte Corona-Welle droht nun ein weiteres Mal eine junge Erlaheimer Tradition wegzuschwemmen: Zwar will der Verein H15 Kulturscheune das Lucia-Lichterfest Mitte Dezember veranstalten. Aber ob das wirklich klappen wird, ist wegen Corona derzeit noch unsicher.

"Wenn es irgendwie machbar ist, möchten wir das Lucia-Lichterfest durchführen", bestätigt die H15-Schriftführerin Angelika Welte auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. "Der Markt findet ja im Freien statt, und auf eine Krippenausstellung in der Scheune werden wir in diesem Jahr verzichten. Aber das Corona-Geschehen ist ja immer noch ungewiss. Es besteht einfach keine Planungssicherheit."

Ebenfalls unsicher ist, ob die am letzten September-Wochenende geplante "Genusstour" stattfinden kann. Diese soll am Samstag, 25. September, um 15 Uhr unter dem Motto "Wald" an der Kulturscheune starten. Im Anschluss soll ein Steh–Hock an der Scheune stattfinden. Ob das machbar ist, hängt davon ab, wie sich das Corona-Geschehen in den Tagen bis dahin weiter entwickelt.