Keine Kinderolympiade wird es im Frühjahr in Villingen geben.  Archiv-Foto: Heinig Foto: Schwarzwälder Bote

Der für den 18. April in Villingen geplante verkaufsoffene Sonntag fällt aus. Dies teilt die Stadtverwaltung mit.

Villingen-Schwenningen (uwk). Grund sei die coronabedingte Absage der Kinderolympiade, welche die rechtliche Grundlage für die Sonntagsöffnung war. "Eine Alternativveranstaltung ist derzeit leider ebenfalls nicht umsetzbar", zeigt die Pressestelle der Stadt auf. In Baden-Württemberg sei ein verkaufsoffener Sonntag weiterhin nur mit einem gleichzeitig stattfindenden überregionalen Ereignis möglich.

Außerdem dürfe der Einzelhandel aufgrund der ab Donnerstag, 15. April, geltenden sogenannten "Notbremse" kein Click & Meet mehr anbieten, was die Durchführung eines verkaufsoffenen Sonntags unmöglich mache. Click & Collect sei jedoch in vielen Betrieben möglich.