Die neue Führungsmannschaft des HGV ist weitgehend auch die alte. Foto: Breisinger

Der HGV Geislingen bleibt auf dem gewohnten Kurs: Der eigentlich geplante Wechsel an der Spitze des Vereins wurde von der Hauptversammlung noch einmal verschoben.

Geislingen - Im Vorfeld hatte Peter Schlecht klar kommuniziert, dass seine 30-jährige Ägide als erster beziehungsweise zweiter Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Geislingen am 9. November bei der diesjährigen Hauptversammlung enden sollte. Diesem Bestreben ging er auch über weite Strecken der Versammlung nach.

Auch Schriftführer Franz Koch und der stellvertretende Vorsitzende Heiko Rothweiler wollten eigentlich aufhören: "Es ist Zeit für einen Wechsel, ich bin mit meiner Motivation am Ende. Ich habe in jüngster Vergangenheit einfach zu viele Niederschläge abgekriegt", machte Schlecht aus seiner Amtsmüdigkeit keinen Hehl.

"Ich bin der falsche Mann für dieses Amt"

"Unser 30-jähriges Jubiläum wäre eine wunderschöne Veranstaltung gewesen, aber das Interesse eurerseits daran war dnicht groß: Es kamen kaum Leute von euch, selbst viele nicht, die eigentlich angemeldet waren. Spätestens dort wurde mir bewusst, dass ich der falsche Mann für diese Amt bin", führte der Vorsitzende weiter aus.

Schnell stellte sich allerdings heraus, dass von der überschaubaren Anzahl an Teilnehmern bei dieser Versammlung aus unterschiedlichsten Gründen keiner gewillt war, die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers zu übernehmen. Schlecht, Koch und Rothweiler entschlossen sich, auch auf Vermittlung von Geslingens Bürgermeister Oliver Schmid, der dem HGV vollste Unterstützung zugesagte, und auf Wunsch der anderen Mitglieder, zumindest für die nächsten zwei Jahre noch einmal auf der Kommandobrücke des Vereins zu stehen.

Wahlen

Vorsitzender: Peter Schlecht

Stellvertreter: Heiko Rothweiler

Schriftführer: Franz Koch

Kassierer: Andreas Gulde

Kassenprüfer: Bernd Schlaich und Peter Ramsperger

 Ausschuss: Marc Birkle, Franz-Josef Recktenwald und Jürgen Haug