Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten dem 23-Jährigen bei seiner rasanten Flucht ausweichen oder ihre Fahrzeuge abbremsen. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Ein 23-Jähriger ohne Führerschein ist am Freitag in Pfalzgrafenweiler mit einem Kleinkraftrad vor der Polizei geflohen. 

Pfalzgrafenweiler - Der junge Mann fuhr gegen 18.15 Uhr mit dem Kleinkraftrad auf der Porschestraße Richtung Innenstadt. Die Polizei forderte den Fahrer mittels Blaulicht und Leuchtschrift dazu auf, anzuhalten. Darauf reagierte der 23-Jährige nicht. Stattdessen beschleunigte er sein Gefährt und fuhr in Wendemanövern die Wankelstraße auf- und wieder abwärts sowie über die Altensteiger Straße und im Anschluss über eine Wiese auf die Hauptstraße. Am Kreisverkehr bog er auf die Daimlerstraße ab. 

Betroffene sollen sich melden

In der Maybachstraße wurde das Kleinkraftrad dann von der Polizei überholt und gestoppt. Die Polizei kontrollierte den jungen Mann. Dabei stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er war bereits am Vortag wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden. Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste das Fahrzeug stehen lassen und sich nun in gleich mehreren Ermittlungsverfahren verantworten.

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten dem 23-Jährigen bei seiner rasanten Flucht ausweichen oder ihre Fahrzeuge abbremsen. Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07441/53 60 zu
melden.