Der Fahrer des Motorrollers ignorierte sämtliche Aufforderungen, anzuhalten. (Symbolfoto) Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Vor der Polizei geflüchtet ist am Freitagabend ein Rollerfahrer in Balingen.

Balingen - Wie die Beamten mitteilen, machte sich der 21-Jährige aus dem Staub, als er auf dem Radweg zwischen Balingen und Engstlatt einen Streifenwagen erblickte. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer des Motorrollers ließ sich davon allerdings nicht beirren und ignorierte sämtliche Aufforderungen, anzuhalten. 

Als er in der Hechinger Straße bei einem Bremsmanöver stürzte, setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Im Rahmen einer Fahndung wurde er am Bahnhof Engstlatt ausfindig gemacht und schließlich doch noch kontrolliert. Es ergaben sich Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung, weshalb dem 21-Jährigen Blut abgenommen wurde. Zudem wurde bei ihm eine kleine Menge Cannabis gefunden. Einen Führerschein für den Roller besitzt er nicht.  

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Mann nicht verletzt. Am Roller entstand geringer Sachschaden.