Kein Weihnachtsmarkt und nun nicht mal mehr das Adventsdörfle: Albstadt sagt alles ab. Foto: Stadtverwaltung

Das musste ja so kommen: Auch das letzte, was vom großen Ebinger Weihnachtsmarkt übriggeblieben wäre, fällt nun aus.

Albstadt-Ebingen - Das "Albstädter Adventsdörfle" fällt nun doch aus. Grund ist – einmal mehr – die Coronavirus-Pandemie mit rapide steigenden Fallzahlen.

Lesen Sie auch: Diese Weihnachtsmärkte finden 2021 (noch) statt

Die Stände auf dem Bürgerturmplatz, die unter der kontrollierten 2G-Regel hätten besucht werden dürfen, waren ohnehin nur das Relikt eines Weihnachtsmarktes, der während der Planungsphase immer weiter zusammengeschrumpft ist.

Vom 6. bis 12. Dezember sollten sich Geimpfte und Genesene wenigstens zu Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln versammeln dürfen – doch nun zieht das Kulturamt Albstadt die Notbremse.