Bei einer Messerstecherei in Kehl wurden zwei Männer schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: skue

23-Jähriger schwebt nach Vorfall in Lebensgefahr. Polizei hat Tatverdächtige festgenommen.

Kehl - Bei einer Messerstecherei am Sonntag in Kehl sind zwei Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren schwer verletzt worden.

Der 23-Jährige schwebt nach dem Vorfall in Lebensgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenburg mitteilten.

Nach ersten Ermittlungen gerieten die beiden mit mehreren Männern auf dem Parkplatz neben der Vogesenallee in Streit. Die späteren Opfer flüchteten vor einen Supermarkt in der Albert-Schweitzer-Straße. Sie wurden von den Angreifern eingeholt und durch Messerstiche verletzt.

Zeugen riefen die Polizei. Als die Rettungskräfte eintrafen, lagen die beiden Männer schwer verletzt auf dem Boden. Die Ermittler leiteten eine Fahndung nach den Tätern ein, denen unerkannt die Flucht gelang. Mittlerweile gibt es zwei Tatverdächtige.