Nektarios Vlachopoulos ist dem jungen Kehler Publikum als sympathischer Moderator des Seeslams bestens bekannt. Foto: Ruppert Foto: Schwarzwälder Bote

Reihe: Sixpack und Dreierlei-Abo für "Wort-Reich" in Kehl möglich / Start am 20. Oktober

Kehl (red/rha). Acht Kabarettisten füllen die kommende Wort-Reich-Reihe mit Humor, Komik und Tiefgang. Das neue Programm kann im Internet unter www.kultur.kehl.de eingesehen werden. Mit dem Sixpack und dem Dreierlei-Abo lassen sich Karten zu einem vergünstigten Preis erwerben.

Nektarios Vlachopoulos, Slam-Poet und Humorist, eröffnet am 20. Oktober die Saison. "Ein ganz klares Jein!" ist sein Statement in Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer unübersichtlichen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt.

"Paradiesischer wird’s nicht!" zeigt sich der sprachgewaltige bayerische Kabarettist Alfred Mittermaier am 17. November überzeugt. Der Schnelldenker spinnt ein Netz aus Nonsens, Sprachwitz und intelligentem Kabarett.

Onkel Fisch blickt am 8. Dezember zurück auf das vergehende Jahr – wie immer mit einer charmanten Prise Extra-Wahnsinn. Der kultige Jahresrückblick von Adrian Engels und Markus Riedinger vereint bissige Analyse mit hemmungsloser Komik. Wenn Thomas Kreimeyer am 19. Januar loslegt, ist nichts geplant, denn er kreiert sein Kabarett spontan aus den Antworten der Zuschauer. "Der Teufel trägt Parka" behauptet Inka Meyer am 16. Februar und Jess Jochimsen legt am 15. März mit "Heute wegen Gestern geschlossen" verschmitzt und doch schonungslos den Finger auf gesellschaftliche Wunden – mal in Songs verpackt, mal mit Dias illustriert. Mit Hans Gerzlichs Frage "Und wie war dein Tag, Schatz?" geht die Spielzeit am 19. April zu Ende.

Bis einschließlich Dezember finden die Wort-Reich-Abende im "La Cita" statt. Ab Januar zieht die Reihe ins Kulturhaus um.