Um die Darstellung realitätsnah zu gestalten würden "auch Schüsse und weitere Geräuschentwicklungen zu hören sein". Foto: dpa

Deutsche und französische Polizisten üben in der Nacht auf Donnerstag gemeinsam.

Kehl - Deutsche und französische Polizisten üben in der Nacht zu Donnerstag gemeinsam. Am Kehler Bahnhof wird ein Terrorangriff simuliert.

Anwohner rund um den Kehler Bahnhof müssen sich in der Nacht zu Donnerstag auf Lärm, Schüsse und viel Blaulicht einstellen. Die Bundespolizei wird gemeinsam mit Beamten aus Offenburg und Einsatzkräften der französischen Police aux Frontières "das Vorgehen im Falle eines terroristischen Anschlags" üben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Um die Darstellung realitätsnah zu gestalten würden "auch Schüsse und weitere Geräuschentwicklungen zu hören sein". Auf den Bahnverkehr soll die nächtliche Terrorübung keinen Einfluss haben, heißt es. Einige Bereiche des Bahnhofs seien aber gesperrt und mit Sichtschutzzäunen versehen.