Ein 53-Jähriger wird mit mehr als 2500 Subutex-Tabletten erwischt. (Es handelt sich bei diesem Bild um ein Symbolbild) Foto: dpa

Bei Durchsung Subutex, ein Drogenersatzstoff, gefunden. Haftbefehl wurde erlassen.

Kehl - Die Polizei hat am Montag 2576 Subutex-Tabletten an der Europabrücke in Kehl sichergestellt. Die Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizei hatte ein Auto mit Stuttgarter Kennzeichen, das mit drei Personen besetzt war, kontrolliert.

Bei der Durchsuchung wurde in einer Plastiktüte Subutex, ein Drogenersatzstoff, gefunden. Der 53-jährige griechische Besitzer der Drogen wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilt. Aufgrund der großen Menge von Rauschgift wurde das Zollfahndungsamt Freiburg in die Ermittlungen mit einbezogen.

Die Wohnung des Mannes in Stuttgart wurde zudem durchsucht. Gegen den Mann wurde von der Offenburger Justiz ein Haftbefehl erlassen. Die Bundespolizei lieferte den Festgenommenen in die Justizvollzugsanstalt ein.