Toni VetranoFoto: CDU Foto: Schwarzwälder Bote

Kehl (red/ma). Der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano hat am Mittwochabend angekündigt, sich bei der Anfang 2022 anstehenden OB-Wahl nicht um eine weitere Amtszeit zu bewerben. Das hat der 57-Jährige laut Mitteilung der Stadt am Ende einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats bekannt gegeben. Als Gründe für seine Entscheidung nannte er ausschließlich persönliche Motive. Die Entscheidung, die er sich "nicht einfach gemacht und vielfach reflektiert habe", zu diesem Zeitpunkt offenzulegen, "ist ein Gebot der Fairness, damit sich die politischen Verantwortungsträger frühzeitig Gedanken machen können, wie es in Kehl weitergehen kann und soll". Vetranos Amtszeit als Kehler Oberbürgermeister endet am 30. April 2022. "Bis dahin werde ich meine ganze Kraft zum Wohle unserer Stadt einsetzen", erklärte er. Vetrano ist seit 2014 im Amt.