Die B-Junioren des Freiburger FC zeigen sich in Siegerpose nach dem Erfolg in Kehl. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Beim 40. Dreikönigsturnier des Kehler FV holt der FFC den Turniersieg von der C- bis zu der A-Jugend

(red). Die Jugendmannschaften des Freiburger FC waren die großen Gewinner des Jubiläumsturniers der KFV-Jugend. Unter der hervorragenden Organisation von Frank Kehret und seinem Team stellten sich 45 Teams aus den verschiedenen Altersgruppen. An allen drei Spieltagen fanden sich zahlreiche Besucher in der Kreissporthalle Kehl ein, um den Jugendfußball zu unterstützen.

Das am stärksten besetzte Teilturnier, das der B-Junioren, die um den Sweg-Cup kämpften, gewann der Freiburger FC, der allerdings erst im Elfmeterschießen mit 3:1 gegen die KFV-Junioren erfolgreich war. Zuvor waren im Halbfinale der Kehler FV mit 4:3 gegen die eigene zweite Mannschaft und der Freiburger FC mit 3:1 gegen den VfB Bühl erfolgreich. Auch bei den A-Junioren setzte sich der Freiburger FC mit 4:2 gegen die SG Önsbach durch, dritter wurde der SV Sinzheim. Dem wollten die C-Junioren des Freiburger FC nicht nachstehen. So gewannen sie – ungeschlagen – den Voba-Cup. Doch auch hier leisteten die Mannschaft des KFV erbitterten Widerstand, sodass dieses Endspiel erst im Elfmeterschießen mit 4:2 zugunsten des FFC entschieden wurde. Beim D-Jugendturnier war die SG Rheinau-Lichtenau ganz vorne zu finden, die im Endspiel um den Intersport- Hahn-Cup den elsässischen Vertreter aus Pfulgriesheim mit 1:0 besiegten. Den dritten Platz belegte der Kehler FV 2.

Bei den E-Junioren konnte sich der Kehler FV überlegen mit 6:0 gegen die Spvgg Sundheim durchsetzen. Und die F-Junioren aus Goldscheuer freuten sich über ihren Turniersieg vor Neumühl und Willstätt.

Das AH-Einlageturnier, dass zugunsten der KFV-Jugendarbeit durchgeführt wurde, gewann das Unternehmensteam der Firma Bürstner aus Kehl, das sich gegen die renommierten AH-Teams der Sportfreunde Goldscheuer, des TuS Legelshurst, SV Bodersweier, FV Auenheim und Kehler FV durchsetzen konnte.