Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstag ein Kehler Wettbüro ausgeraubt. Eine

Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstag ein Kehler Wettbüro ausgeraubt. Eine Fahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg.

Kehl (red/vk). Der noch unbekannte, mit einem dunklen Motorradhelm maskierte Mann betrat das Wettbüro in der Allensteiner Straße nach Angaben der Polizei am späten Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr. Mit einer vorgehaltenen Faustfeuerwaffe forderte er die Angestellte auf, das Bargeld herauszugeben. Nachdem diese der Forderung nachgekommen war, gelang dem Täter mutmaßlich nordafrikanischer Herkunft in einem goldfarbenen Kleinwagen die Flucht in Richtung Königsberger Straße, wie das Offenburger Präsidium weiter berichtet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Bundes- und Landespolizei verlief ohne den gewünschten Erfolg. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem auffällig lackierten Kleinwagen und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten unter Telefon 0781/21 28 20 in Verbindung zu setzen.