Franzose will durch den Altrheinarm schwimmen. Um Hilfe gerufen und untergegangen.

Kehl - Ein bei einem Badeunfall am Mittwochabend verunglückter Badegast, verstarb am Donnerstagmorgen im Krankenhaus.

Der 22-jährige Mann aus Frankreich wollte mit seinem Bekannten durch den Altrheinarm in der Nähe des Weißtannenturms schwimmen. Als er etwa die Mitte erreicht hatte, rief er plötzlich um Hilfe und ging unter.

Sein Freund und auch andere Badegäste suchten sofort nach ihm. Nach wenigen Minuten konnten sie den mittlerweile Bewusstlosen finden und zogen ihn aus dem Wasser. Die Helfer begannen unverzüglich mit den Reanimationsmaßnahmen. Durch das DRK wurde der junge Mann ins Ortenauklinikum Kehl eingeliefert.

Dort verstarb er. Die Polizei hat zur Klärung des Unglücksfalls die Ermittlungen aufgenommen.