Silke Steidle (von links) und Gisela Löffler sind die Nachfolgerinnen von Bernadette Öffinger-Bäuerle und Sandra Buck und leiten die Bücherei. Pfarrer Markus Manter beglückwünscht. Foto: Lissy

St. Agatha: Silke Steidle und Gisela Löffler leiten die Einrichtung

Meßstetten-Heinstetten. Seit Jahresbeginn leiten Silke Steidle und Gisela Löffler die öffentliche Katholische Bücherei St. Agatha in Heinstetten.

Die Coronapandemie hat es bisher nicht zugelassen, die bisherigen Leiterinnen Sandra Buck und Bernadette Öffinger-Bäuerle aus ihrem Dienst zu verabschieden und die neuen Büchereileiterinnen zu begrüßen. Im Pfarrsaal fand nun eine Feierstunde mit Pfarrer Markus Manter statt.

Sandra Buck hat seit 1999 die Bücherei geleitet; seit 2007 war Bernadette Öffinger-Bäuerle im Leitungsteam dabei.

Den neuen Leiterinnen der Bücherei, Silke Steidle und Gisela Löffler, wünschte Pfarrer Manter einen guten Einstieg, sowie viel Erfolg bei ihrer Arbeit in der Bücherei. Als Hilfe gab er ihnen einen Leitfaden für Büchereien von der Erzdiözese Freiburg an die Hand.

Die kleine Bücherei mit den Schwerpunkten Kinder- und Jugendliteratur und Romane ist im Pfarrsaal untergebracht und ist dienstags von 17 bis 18 Uhr geöffnet. In den Schulferien bleibt die Bücherei geschlossen.