Wahrscheinlich wurde der Dieb bei der Tat gestört. (Symbolfoto) Foto: Pikrepo

Nachdem in der Vergangenheit Katalysatoren-Diebe im Kreis Rottweil ihr Unwesen getrieben haben, berichtet die Polizei nun von einem weiteren Vorfall: An der Abgasreinigungsanlage eines Polos wurden Sägespuren entdeckt. 

Zimmern ob Rottweil - Laut Polizeibericht wurde zwischen Montag und Mittwoch der Auspuff eines VW Polos in der Hansjakobstraße abgesägt. Der 73-jährige Besitzer des Wagens bemerkte am Mittwoch laute Auspuffgeräusche, als er mit seinem Auto wegfahren wollte. 

Am Unterboden des Wagens wurden dann Sägespuren an der Abgasreinigungsanlage entdeckt. Laut Polizei wurde offenbar versucht, der Katalysator auszubauen. Wahrscheinlich wurde der Dieb bei der Tat gestört.

Von dem Täter fehlt derzeit jede Spur.