Die Parteien im Tarifstreit um die Löhne und Gehälter der Karstadt-Beschäftigten sind sich nicht näher gekommen. Foto: dpa

Zwei Tage wurde am Stück verhandelt, am Ende ist aber nichts dabei herausgekommen: Die Tarifverhandlungen für die Karstadt-Beschäftigten sind ohne Ergebnis geblieben.

Frankfurt/Main - Nach einem zweitägigen Verhandlungsmarathon sind die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt am späten Mittwochabend in Frankfurt erneut ohne Ergebnis vertagt worden. Die von dem Unternehmen geforderten Einschnitte seien „völlig inakzeptabel“, hieß es am Donnerstag in einer Stellungnahme der Gewerkschaft Verdi.

Die Tarifkommission und die Beschäftigten würden nun über Möglichkeiten zur Durchsetzung ihrer Interessen beraten, kündigte Verdi an. „Der Unmut ist groß“, sagte Verdi-Verhandlungsführer Arno Peukes. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.