Bernhard Schindler wurde zum Ehrenmitglied des SV Grafenhausen ernannt. Foto: Lahrer Zeitung

SV Grafenhausen: Michael Hägle gibt den Vorsitz an Yannick Schaub ab

Grafenhausen - Um den Corona-Vorgaben gerecht zu werden, hat der SV Grafenhausen seine Generalversammlung unter freiem Himmel auf dem Hauptspielfeld abgehalten. Damit holte der Verein auch die ausgefallene Versammlung von 2020 nach. Sportvorstand Yannick Schaub blickte auf die vergangenen Jahre zurück. Sportlich hielt sich die Seniorenmannschaft in der Kreisliga A. Grund dafür war die Annullierung beider Saisons 2019/20 und 2020/21. Der SV Grafenhausen startete nun mit dem neuen Trainier Jan Brunner in die Saison 2021/22.

Stellvertretender Technikvorstand Julian Hägle berichtete über die Projekte im Immobilienbetrieb, die in den vergangenen Jahren beim SVG umgesetzt wurden, wie die Neueinsaat des Hauptspielfeldes. Aus den Berichten des Rechners und des Kantinenverwalters war zu entnehmen, dass der Verein trotz weniger Einnahmen durch die Coronakrise die beiden vergangenen Jahre mit einem positiven Ergebnis abschließen konnte. Jugendleiter Jens Wagner betreut mit seinem Trainerteam aktuell 101 aktive Jugendliche.

Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Michael Hägle

Michael Hägle wurde eine besondere Auszeichnung zuteil: Für 21 Jahre Engagement im Vorstand – davon 16 Jahre als Vorsitzender – erhielt er die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Mit zahlreichen Videobotschaften und Abschiedsreden wurde Hägle aus seinem Amt verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde Yannick Schaub einstimmig gewählt. Neben Hägle ebenfalls verabschiedet wurden Dirk Schwer und Günter Kern.

Auch einstimmig neu gewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Kai Melder (für Dirk Schwer), der Vorsitzende für den Sportbetrieb Jens Wagner (für Yannick Schaub), der Vorsitzende für den Technikbetrieb Nico Debacher (für Patrick Klem) und der Jugendleiter Denis Santo (für Jens Wagner). Zusätzlich zum bestehenden Vorstand wurden weitere neue Beisitzer gewählt: Sven Schaub, Johannes Huber, Manuel Trutt, Jonas Hiller und Arno Bührle.

Ehrenmitglied: Werner Ohnemus, Bernhard Schindler

40 Jahre passiv: Josef Baumann, Andreas Hiller, Christian Beilke, Patrick Hiller, Werner Hessemann

30 Jahre passiv: Manfred Baarz, Robert Desiderato, Bernhard Kirner, Günter Kranzer

20 Jahre aktiv: Sven Franzkowiak

15 Jahre aktiv: Nico Debacher, Fabian Schwer

10 Jahre aktiv: Yannick Schaub, Jens Wagner