Der Sportverein Wollbach hat bei seiner Generalversammlung auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückgeblickt.
Im Jahresbericht ließ der Sportverein (SV) ein vollgepacktes Jahr Revue passieren. Unter anderem fand für die Jugend das Osterfest statt, wie dieser mitteilt. Der Familiensporttag im Juni war ein Erfolg. Der SV bedankte sich nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen aus dem Dorf.
Abteilungen: Die aktiven Fußballer in der Spielgemeinschaft mit Malsburg-Marzell und die Ü30-Kicker blickten zurück. Die Fußballjugend spielt im JFV Kandertal und nahm an der Runde sowie an verschiedenen Turnieren teil.
Die Gymnastikgruppe hält sich mit immer wieder abwechslungsreichen Einheiten fit. Bei der Rückenschule lag das Augenmerk auf der Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.
Die jüngsten Turner des Mutter-Kind-Turnens und der Midi-Gruppe hatten viel Spaß an der Bewegung an verschiedenen Turnstationen, heißt es. Im Kinderturnen wurde mit den Kindern dann schon vermehrt gezielt an den Geräten geübt. Aber auch hier durfte der Spaß an der Bewegung nicht fehlen. Im Kinderyoga wurden die ersten Yoga-Positionen eingeübt und verfestigt.
Neue Spieler in der Tischtennisabteilung
Die Tischtennisabteilung freute sich über einige neue Spieler. Hier ist der Spaß am Spielen und die Geselligkeit das Wichtigste, da nicht an einer Runde teilgenommen wird.
Abschied: Ein besonderer Moment war die Verabschiedung des Vorsitzenden Benjamin Schörlin. In all seinen Vorstandsjahren hat er außerordentlich viel Zeit, Energie und Herzblut in den SV Wollbach investiert, heißt es. Mit vielen Ideen und Anregungen trug er dazu bei, das in die Jahre gekommene Sportheim instand zu halten, organisierte und erledigte zahlreiche Reparaturarbeiten, optimierte Vereinsabläufe und pflegte den Kontakt zu den Abteilungen sowie zu anderen Vereinen. Sein Engagement ging dabei weit über das übliche hinaus, heißt es.
Neuer Vorsitzender ist hoch motiviert
Wahlen: Zum neuen Vorsitzenden wurde Tim Breitenstein gewählt. Er blicke mit großer Motivation auf die neue Aufgabe und freue sich darauf, die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten.
Ehrungen: Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und ihr besonderes Engagement im Verein geehrt. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Martina Linder und Veronika Blum ernannt.
Auf einen Blick
Vorsitzender:
Tim Breitenstein
Kontakt:
E-Mail info@svwollbach.de
Internet:
www.svwollbach.de