Jazzy "Alpha Female" Gabert hat ihren Kampf in Yokohama verloren. Foto: Gabert

Wrestling: Kämpferin und Profiwrestlerin vom Team Planet Eater hat ihren Kampf in Japan verloren.

Bisingen-Steinhofen - Niederlage für MMA-Profi Jazzy Gabert: Die Kämpferin vom Team Planet Eater hat ihren Kampf in Japan am Ostersonntag verloren.

Die MMA-Kämpferin und Profiwrestlerin Jazzy Gabert, zur Zeit wohnhaft in Steinhofen, hat ihren wichtigen Kampf in Yokohama (Japan) verloren. Die 34-Jährige, die in Steinhofen im Kampfsportstudio Planet Eater trainiert, musste sich der 20-jährigen Japanerin Reina Miura bei der Rizin Fighting Federation in einem Armhebel Ende der zweiten Runde geschlagen geben.

"Ich bin ein großes Risiko eingegangen und bin gescheitert! Es tut mir leid, dass ich letzte Nacht meinen Kampf bei Rizin in Japan verloren habe. Ich bedauere nichts. Es ist okay, das ist das Spiel", schreibt sie auf Englisch auf ihrer Facebook-Seite. Nun sei erst einmal Ausruhen angesagt, so Gabert.

Viel Zuspruch und Trost gab es von Gaberts Fans, "Du hast uns alle stolz gemacht", schreibt einer.