Endlich: ein Happyend für Ron und Hermine. Foto: Gutmann

Was für eine schöne Nachricht: Für Ron und Hermine, die beiden Ataxie-Kätzchen, an deren Schicksal in den vergangenen Wochen viele Tierfreunde Anteil genommen haben, konnte ein neues Zuhause gefunden werden.

Kreis Rottweil - Damit geht für das leicht gehandicapte Geschwisterpaar eine längere Odyssee zu Ende. Die Zweiggruppe Letzgus Schwarz des Tierschutzvereins Rottweil hatte wiederholt über unsere Zeitung einen Aufruf gestartet. Einmal hatte die Vermittlung schon geklappt, doch dann hatten Nachbarn sich über die Miezen beschwert.

Nun teilt Tierschützerin Maria Gutmann mit, dass Ron und Hermine dank der Hilfe des Schwabo und seiner Leser endlich ein schönes Zuhause gefunden haben. Die beiden Kätzchen hätten das Herz einer jungen Frau im Sturm erobert und dort auch genügend Platz zum Toben und Spielen. Die beiden haben ihr Glück gefunden – wir freuen uns mit.