Viele schöne Tiere waren bei der Schau ausgestellt. Foto: Buchholz

Der Geflügelzuchtverein veranstaltete seine Jungtierschau mit Sommerfest auf dem Schulhof.

Zu Beginn strahlte die Sonne und lockte zahlreiche Besucher an. Später setzte zwar starker Regen ein, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

 

Die Gäste konnten eine große Vielfalt an verschiedenen Geflügelrassen und Farbschlägen bestaunen, die in diesem Jahr geschlüpft sind.

Die insgesamt 77 ausgestellten Tiere verteilten sich auf insgesamt 30 verschiedene Rassen und Farbschläge von 19 Züchtern. 42 stellten die Jugendgruppe und 35 die aktiven Züchter aus.

Beliebter Streichelzoo

Bei den jungen Gästen war der Streichelzoo mit Hühnern, Kaninchen und Ziegen besonders beliebt.

Für ihre herausragenden Zuchtergebnisse wurden Jonas Haas mit seiner Süddeutsche Schildtaube schwarz, Paul Haas mit seiner Französische Barbezieux schwarz, sowie Boas Staiger mit seinen Sebright jeweils mit einem Preis ausgezeichnet.

Trotz des wechselhaften Wetters war die Jungtierschau ein voller Erfolg. Der Verein freute sich über die vielen Besucher und das große Interesse an der Geflügelzucht.