Freizeit: Seniorentreff mit Heimatliedern und Gedichten

Jungingen. Zum Juni-Treff hatte der Leiter des Seniorentreffs, Christian Daigger, geladen. Voller Stolz gab er den Betrag der Kollekte der Senioren-Maiandacht bekannt: 720 Euro waren gesammelt worden und schließlich vom Treff um 80 Euro erhöht. Die 800 Euro gehen an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen.

Bevor es aber Kaffee und Kuchen gab, wurde Heini Riester zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Der Laudatio von Christian Daigger konnten einzelne Stationen des Lebenslaufes entnommen werden und dass ein Heini Riester "als unser Heini als Hausmann mit Gitarre" unersetzbar ist. Zum gesanglichen Geburtstagsständchen ergriff Franz Saup zur Handorgel und man sang dem Jubilar gemeinschaftlich mehrere Lieder.

Manfred Bumiller und Elfriede Saup schlossen sich mit selbstgedichteten Reimen den Glückwünschen an. Dann war Heimatliedersingen angesagt.

Unter dem Motto "Wer singen will, findet immer ein Lied" verstand es Johannes Amann, ob mit Klavier oder Gitarre, die Anwesenden mit Bravour zum Mitsingen zu animieren und in sein Programm einzubinden. Zum Programm beigetragen haben ebenso Christian Daigger mit dem Vortrag "Heimatlicher Rundblick und Jugenderinnerungen" von Altbürgermeister Josef Bumiller, sowie einer Geschichte, die das Leben prägt. Mit "Umweltschutz, wie er früher war" gab Heini Riester zum Besten, bevor Gisela Sauer mit einer Witzeinlage ebenso zum Programm beitrug.