Der Physiotherapeut Steffen Gauss in seiner Praxis. Foto: sb

Termine können schon vereinbart werden: Am Montag, 17. Januar, eröffnete in Jungingen in der Lehrstraße 15 die Physiotherapie von Steffen Gauss.

Termine können schon vereinbart werden: Am Montag, 17. Januar, eröffnete in Jungingen in der Lehrstraße 15 die Physiotherapie von Steffen Gauss.

Steffen Gauss stammt aus Burladingen und schloss im Jahr 2013 die Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich ab. Danach folgten acht Jahre, in denen er Berufserfahrung sammelte: von 2013 bis 2016 in einer Praxis in Burladingen und von 2016 bis Dezember 2021 in Albstadt.

Durch verschiedene Fortbildungen erweiterte Steffen Gauss kontinuierlich seine Qualifikationen und sein Wissen. Dadurch kann er die Patienten in den unterschiedlichsten Bereichen der Physiotherapie individuell betreuen und begleiten. Unter anderem absolvierte Gauss erfolgreich Zertifikationsfortbildungen der manuellen Therapie, der Krankengymnastik nach Bobath, der manuellen Lymphdrainage sowie der Krankengymnastik am Gerät.

Durch die Fortbildungen ist Gauss auf die Behandlung von chirurgischen, orthopädischen und neurologischen Krankheitsbildern sowie auf die Therapie von Verletzungen aus dem Alltag und dem Sport spezialisiert. So sind sowohl Steffen Gauss als auch die Praxiseinrichtung auf dem neusten Stand.

Drei große, modern eingerichtete Räume

Die Praxis befindet sich im dritten Obergeschoss in der Lehrstraße 15. Sie ist über das Treppenhaus oder barrierefrei mit dem Personenaufzug zu erreichen. Auf rund 215 Quadratmetern Praxisfläche erwarten die Patienten drei große, modern eingerichtete Behandlungsräume sowie ein großzügig gestalteter Gerätebereich mit neuen Trainingsgeräten.

Termine können bereits unter unter der Telefonnummer 07477/76 59 93 9 oder per E-Mail an die Adresse info@ gauss-physiotherapie.de vereinbart werden.