Die anwesenden Senioren waren bei ihrem Treffen gut gelaunt und freuten sich über die Musik. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Treffen und Ausflug im nächsten Halbjahr sind geplant

Jungingen. Trotz der anhaltenden Hitze und Schwüle konnte Christian Daigger, Leiter des Seniorentreffs, eine stattliche Anzahl von Besuchern zum Halbjahresfinale begrüßen. Bevor eine köstliche Erdbeersahnetorte zum Kaffee serviert wurde, schaute man gemeinsam zurück auf das Heimatliedersingen beim letzten Treff und Maria Sieg wurde zu ihrem 89. Geburtstag gratuliert. Daigger gab eine Kurzgeschichte zum besten, woraufhin Egon Dietmann die Gäste mit seiner Handorgel unterhielt und Maria Dietmann und Klara Bausingen aus Stetten verstanden es hervorragend, die Senioren mit Geschichten, Anekdoten und dem gemeinsamen Singen in ihr Programm einzubinden: Dietmann gab Anekdoten wie "Ansprache an die Senioren", "Mit dem Liften in der Schönheitschirurgie" und "Net zum Hemache" zum Besten und Bausingen unterhielt die Gäste mit "Vergesslichkeit", "der Rothaarige" oder "A bissle müd, a bissle bsoffe" – um nur einige zu nennen. Und auch Beiträge von Gisela Sauer und Ludwig Bosch sorgten für viel Abwechslung. Das Küchenteam reichte ein nahrhaftes Bauernvesper mit einem Schnäpsle zum Abschluss eines gelungenen ersten Halbjahres. Und Daigger gab noch die Termine für das zweite Halbjahr bekannt: das erste Treffen ist am Donnerstag, 5. September, und der Jahresausflug findet am Mittwoch, 2. Oktober, statt. Informationen zum Ausflug gibt es beim nächsten Treffen.