Seniorentreff: Bürgermeisterbewerber stellt sich Junginger Senioren vor

Jungingen. Neben Gedichten , Liedersingen und einem DRK-Vortrag stand beim Junginger Seniorentreff auch die Bürgermeisterwahl auf dem Programm. Michel Stehle, einer der Kandidaten, stellte sich vor, Jürgen Kleinmann, der andere Kandidat, war beruflich verhindert.

Christian Daigger, der Organisator des Seniorentreffs, freute sich, dass über 30 Einwohner gekommen waren. Nach Daiggers Begrüßungsgedicht sang die frohe Runde zur Begrüßung von Michael Stehle das Junginger Lied.

Den Text müsse er erst noch lernen, gestand der Kandidat ein, aber ihm fiel auch die Liedzeile "Ich bleib in Jungingen, ich fahr nicht fort, man kann den Himberg sehn, ich bleib im Ort" auf, denn bekanntlich hat er erklärt, er werde im Falle einer Wahl nicht nach Jungingen ziehen, sondern in Haigerloch wohnen bleiben.

In einem späteren Termin am Tag relativierte er diese Wohnort-Aussage dann etwas. Seine beiden Töchter seien noch in der Haigerlocher Grund- und in der Realschule, er wolle sie nicht aus der gewohnten Umgebung reißen. Einen späteren Umzug schließe er aber nicht mehr ganz aus, so Michael Stehle.

Beim Junginger Seniorentreff stellte er der Gruppe seinen Werdegang und seine aktuellen beruflichen und privaten Aktivitäten vor und setzte sich dann ins Publikum. Auch beim nächsten Seniorentreff Anfang Dezember werde er vorbeikommen, versprach er, und er hob noch einmal hervor, dass er bereits zahlreiche Gespräche mit Einwohnern, Unternehmern und Vertretern von Institutionen im Ort geführt hat.