Gesperrt: Um gut 30 Zentimeter hat sich der Fußweg zwischen Jungingen und Schlatt wieder abgesenkt. Foto: Habernickel

Bürgermeister sieht Hohenzollerische Landesbahn in der Pflicht. Sanierung erst vor wenigen Wochen.

Jungingen - Eigentlich hat die Hohenzollerische Landesbahn den Weg entlang der Bahnstrecke zwischen Jungingen und Schlatt erst im Juli abgesichert, doch nun rutscht der Hang schon wieder.

Um gut 30 Zentimeter hat sich der Fußweg im Gewann "Honeckhalde" an einer Stelle abgesenkt, jetzt ist er erst mal wieder gesperrt. Verantwortlich sei dafür aber die HzL, verweist Jungingens Bürgermeister Harry Frick auf das Unternehmen.

An derselben Stelle, in der Nähe der Junginger Kläranlage, hatte die HzL den Weg erst vor wenigen Wochen saniert. Nach dem Starkregen im Juni war der Weg abgerutscht, im Juli rückte die Landesbahn mit Drainagerohren und Steinen an, um Hang und Weg zu sichern.