Ein solches Warnschild hätte am Freitagabend auch die A 81 bei Rottweil vertragen können. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Bulle hat sich auf der Autobahn 81 verirrt und ist von einem Auto angefahren worden.

Rottweil - Das Tier ließ sich nach dem Zusammenstoß am späten Freitagabend nicht beirren und lief weiter auf der Autobahn in Richtung Rottweil, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ob das Rind verletzt wurde, war unklar. Den Angaben zufolge stieß eine 29-Jährige mit ihrem Wagen gegen das Rind, sie blieb unverletzt.

Zuvor hatten Zeugen gemeldet, dass sich das Tier auf der Fahrbahn aufhielt. Die Beamten sperrten die Autobahn ab und brachten das Rind zunächst auf eine Rastanlage und dann auf eine Gemeindestraße. Der Bulle lief in einen angrenzenden Wald und verschwand dann im Dickicht. Woher das Rind kam, war zunächst unklar.

Hinweise zum Besitzer des Tieres an das Autobahnpolizeirevier Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0. Am Mercedes entstand Sachschaden von 3000 Euro, über Verletzungen bei dem Tier ist nichts bekannt.