Da der 17 Jährige keinen Führerschein hat, muss er mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein Jugendlicher war am Sonntagnachmittag mit einem nicht zugelassenen Traktor auf einem Fahrradweg bei Hüfingen unterwegs. Der 17-Jährige hat zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubtnis.

Hüfingen - Die Polizei kontrollierte den Oldtimer Traktor ohne Kennzeichen gegen 14.30 Uhr. Dabei stellte sich heraus, dass die 50-jährige Besitzerin in Begleitung eines 17-jährigen eine Testfahrt mit dem restaurierten Traktor "Porsche 180" machte. 

Zwar saß bei der Kontrolle die Frau am Steuer, jedoch hatten die Polizeibeamten kurz vor der Kontrolle einen Fahrerwechsel beobachten können. 

Da der 17 Jährige keinen Führerschein hat, muss er mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Halterin wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: