Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Vaihingen ist der Mannschaft von Leonardo Ferrero der Titel nicht mehr zu nehmen. Auch die U19 und U17 siegen.
A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL FV Olympia Laupheim – TSG Balingen 2:3 (2:1). Eine dramatische Schlussphase erlebten die Zuschauer in Laupheim: Die TSG lag bis zur 88. Minute mit 1:2 zurück und wäre somit endgültig aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Dann erzielte zunächst Bastian Berger den Ausgleich und Daniel Knobloch besorgte in der 98. Minute sogar das 3:2. Noel Feher hatte bereits nach drei Minuten das 1:0 erzielt.
Patzt der TuS erneut?
Dank diesem Erfolg und dem gleichzeitigen 2:2 von Tabellenführer Ergenzingen in Gmünd, darf die Akbaba-Elf am letzten Spieltag noch auf den Titel hoffen. Dabei ist man allerdings auf einen weiteren Patzer der Ergenzinger angewiesen.
B-JUNIOREN LANDESSTAFFEL SV Zimmern – TSG Balingen 1:3 (0:3). Bereits zur Pause waren die Weichen für Balingen auf Sieg gestellt. Ellis Mustafic (2.), Niclas Bothe (18.) und Lennox Joachimi (33.) erzielten die Treffer. Die U17 der TSG hält sich damit die theoretische Chance auf den Titelgewinn offen.
Titel ist perfekt
C-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL TSG Balingen – SV Vaihingen Allianz 2:1 (1:0). Es ist geschafft: Die U15 der TSG Balingen krönt eine überragende Saison und sichert sich den Titel in der Verbandsstaffel. Das finale Meisterstück machte die Mannschaft von Leonardo Ferrero am Samstag auf heimischem Platz.
Nevio Benintende traf nach 34 Minuten zum 1:0. Nach der Pause konnten die Gäste zunächst ausgleichen, ehe Fabio Hahn eine Viertelstunde vor dem Ende zum entscheidenden 2:1 traf. Im Anschluss an den Schlusspfiff wurde kräftig gefeiert. Mit 16 Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen weist die Mannschaft vor dem letzten Saisonspiel eine tolle Bilanz auf und spielt kommende Saison in der Oberliga.
Ferrero fast sprachlos
Ferrero meinte gegenüber unserer Redaktion: „Mir fehlen tatsächlich ein wenig die Worte. Wir sind in Summe absolut verdient aufgestiegen, waren die konstanteste Mannschaft und haben viele super Leistungen abgerufen. Die Mentalität der Mannschaft ist einfach unglaublich.“
Bereits in der Halle hatte das Team sich in hervorragender Verfassung präsentiert und es bis zu den Deutschen Meisterschaften nach Duisburg geschafft.