Das neue Vorstandsteam des Jugendförderungswerks (von links): Kassierer Zeljko Divjak, Beisitzer Chris Münch, der stellvertretende Vorsitzende Martin Weidinger, der Vorsitzende Gunnar Frey und Beisitzer Thomas Weidinger. Es fehlen die Beisitzer Peter Stephani und Dieter Sirringhaus. Foto: Verein

Das Jugendförderungswerk Villingen-Schwenningen, das der Trägerverein des Jugend- und Kulturzentrums Klosterhof ist, hat die 2020 ausgefallene Hauptversammlung nachgeholt und die Vorstandswahlen über die Bühne gebracht.

Villingen-Schwenningen - Dieter Sirringhaus, der sich seit diesem Jahr in seinem 50. Jahr in der offenen Jugendarbeit befindet, stellte sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung, weil er ein paar Schritte zurück in das zweite Glied des Vereins treten will. Klemens Auberle, langjähriges Mitglied des Jugendförderungswerks, fand emotionale Worte für die Verdienste des "Anpackers" Dieter Sirringhaus. Diese Worte fanden ihr Ende in einen tosenden Applaus der Mitglieder.

Gewählt als neuer Vorsitzender wurde Gunnar Frey. Sein Stellvertreter ist Martin Weidinger. Das Amt des Kassierers übernimmt Zeljko Divjak. "Mit Gunnar Frey, Martin Weidinger und Zeljko Divjak haben wir ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze des Jugendförderungswerkes. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr", kommentierte der Geschäftsführer Mustafa Karakolcu das Ergebnis der Vorstandswahlen. Die drei werden künftig mit vier weiteren Vorstandskollegen, den Beisitzern Chris Münch, Dieter Sirringhaus, Peter Stephani und Thomas Weidinger, zusammenarbeiten.

Am Samstag startet dann auch schon der Kultursommer des Jugend- und Kulturzentrums Klosterhof mit einem Auftritt der Rockband Lucille. Weiter Informationen und die Termine der Veranstaltungen sind im Internet unter https://kulturzentrum-klosterhof.de/ zu finden.