Mit dem umgebauten Krankenwagen soll die Jugendarbeit ergänzt werden. Foto: Weiß

Jugendarbeit in Corona-Zeiten bedeutet: kaum direkter Kontakt. Ein massives Problem – denn bei manchen drückt der Schuh gewaltig: selbstverletzendes Verhalten, Mobbing, Probleme mit dem Elternhaus. André Weiß, Leiter des Calwer Stadtjugendreferats, ist daher froh, die Jugend bald mit einem zusätzlichen Angebot erreichen zu können: einem umgebauten Krankenwagen.

Calw - Es ist noch gar nicht lange her, da gab André Weiß, Leiter des Calwer Stadtjugendreferats, einen teils bedrückenden Einblick in die schwierigen Bedingungen der vergangenen Monate, mit denen er und seine Kollegen konfrontiert waren. Denn etliche Aktivitäten, die eigentlich 2020 geplant gewesen wären, wurden durch die Corona-Pandemie zunichte gemacht, berichtete er in der Kultur- und Bildungsausschussessitzung im März.