Hier war er noch trocken: Grünen-Politiker Jürgen Trittin ist bei einer Wahlkampftour auf der Werra unfreiwillig baden gegangen. Bei einer Paddeltour im Kreis Göttingen ist der grüne Spitzepolitiker mit seinem Boot gekentert. Hier sind die Bilder der unfreiwilligen Abkühlung. Foto: dpa

Bei einer Paddeltour im Kreis Göttingen ist der grüne Spitzenpolitiker Jürgen Trittin mit seinem Boot gekentert. "Verletzt wurde niemand. Alle Beteiligten haben den kleinen Unfall mit Humor genommen", sagte Sprecher Sascha Völkening.

Hedemünden - Grünen-Spitzekandidat Jürgen Trittin ist bei einer Wahlkampftour auf der Werra unfreiwillig baden gegangen. Der Grünen-Politiker kenterte am Mittwoch mit einem Paddelboot in der Nähe von Hedemünden (Kreis Göttingen). Dabei fiel er nach Angaben eines Parteisprechers ebenso wie drei andere Bootsinsassen ins Wasser - wegen eines Fehlers bei einem Anlegemanöver. „Verletzt wurde niemand. Alle Beteiligten haben den kleinen Unfall mit Humor genommen“, sagte Sprecher Sascha Völkening.

Trittin, der in Göttingen für den Bundestag kandidiert, war mit Parteifreunden vom nordhessischen Witzenhausen bis ins südniedersächsische Hedemünden auf der Werra gepaddelt, um damit für einen Stopp sämtlicher Salzeinleitungen in den Fluss einzutreten.