Nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten am ersten Wettkampftag (von links) Johannes Miller, Andreas Klassen, Roman Hebert, Stefan Lippert und Lorenz Haas. Foto: Binder Foto: Schwarzwälder-Bote

Kampfsport: TSV-Judoka aus Freudenstadt verlieren Auftakt. Holpriger Start in Bezirksliga.

Freudenstadt - Holprig ist für den TSV Freudenstadt der Start in die Bezirksliga 2015 gelaufen. Nachdem einige Kämpfer kurzfristig absagen mussten, wurden insgesamt fünf Freudenstädter Judoka lediglich in die Gewichtsklassen -81 kg und -90 kg eingewogen. -66 kg und -73 kg konnten nicht besetzt werden, genauso wenig wie die Gewichtsklasse über 90 kg, so dass immer ein leichterer Kämpfer nach oben rücken musste.

Knapp war noch die Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft TSG Balingen/JC Balingen. Nachdem zwei Punkte kampflos abgegeben wurden, konnten Roman Hebert und Andreas Klassen ausgleichen. In der entscheidenden Partie behielten dann die Balinger die Oberhand. Damit unterlagen die Freudenstädter Kämpfer mit 2:3.

In der zweiten Runde lag das Freudenstädter Team bereits mit 0:4 gegen die TSG Reutlingen zurück, ehe Lorenz Haas noch den Ehrenpunkt holte. Und auch gegen den PSV Reutlingen gab es dieses Mal für die Freudenstädter nichts zu holen. Die Begegnung endete 0:5.

Am zweiten Kampftag will man nun das Teilnehmerfeld von hinten aufrollen. Das Potenzial haben die Freudenstädter Judoka auf jeden Fall, beim nächsten Kampftag sind dann vermutlich auch wieder mehr Gewichtsklassen besetzt. Für die Freudenstädter Bezirksligamannschaft waren am ersten Kampftag in Horb Lorenz Haas, Roman Hebert, Andreas Klassen, Stefan Lippert und Johannes Miller dabei.