Spinning-Marathon für den guten Zweck Foto: Weisser

Ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm und viel Spaß für die Kinder: Beim Jubiläumsfest des SV Seedorf war für jeden was geboten

Über das gesamte Wochenende stand das fit.S Vereinszentrum interessierten Besuchern offen. Zahlreiche Gäste machten sich von der mit neuesten Geräten ausgestatteten Breitensporteinrichtung des SV Seedorf ein Bild.

Am Samstag konnte man zudem auch als Nichtmitglied an verschiedenen Kursen teilnehmen und das fit.S testen. Zudem wurde im Rahmen eines Spinning–Marathons für einen guten Zweck heftig und ausdauernd gestrampelt.

Der Lauf um Seedorf soll nun jährlich stattfinden

Zum ersten Mal veranstaltete der Sportverein einen Lauf um Seedorf. Die Laufstrecke betrug 6,5 Kilometer. 65 Personen nahmen daran teil. Die Firma Glatthaar Keller stellte gleich mehrere Teams. Ein kleiner Teil der Teilnehmerschar walkte – mit oder ohne Stöcke – auch noch mit. Schnellster Läufer war der Bösinger Raphael Banholzer.

Startaufstellung für den Lauf um Seedorf Foto: Weisser

Der Lauf kam gut an- Lediglich die Ausschilderung könnte – so die Meinung einiger Teilnehmer – noch verbessert werden. Jedoch fanden alle Läufer und Läuferinnen wieder an den Ausgangspunkt zurück. Das Laufevent – so das Resümee der Organisatoren – soll nun jährlich im Rahmen der Dorfmeisterschaft stattfinden. Groß war die Resonanz beim Elfmeterturnier am Samstagnachmittag. Mehr als 300 Personen tummelten sich bei trockenem Wetter auf dem Rasen. Bei den Herren gingen 31 Teams an den Start. Die AH-Kicker zeigten sich am treffsichersten und gewannen das Turnier. Dahinter platzierten sich die Mannschaften Rasenmäher Joes, Beerleaeder und Jupa Waldmössingen. Bester Einzelschütze war AH-Kicker Michael Frey.

Auch musikalisch glänzte die Veranstaltung

Bei den Damen traten 18 Teams an. Den Titel holte sich die Mannschaft Torminator 1. Dahinter folgten Swabian Pockets, Torminator 2 und fits.S. Erfolgreichste Schützin war Laura Hauser vom Team Torminator 2. Für das beste Kostüm gab es für die Raupenzunft einen Preis. Die musikalische Unterhaltung kam beim Jubiläumsfest keinesfalls zu kurz.

Neben der sehr gut besuchten Party am Samstagabend mit zwei DJs gab es am Sonntag musikalisches Frühschoppen mit den „Eschachtalmusikanten“. Diese zündeten ein wahres Feuerwerk an stimmungsvoller Blasmusik und unterhielten die Gäste bis in den Nachmittag hinein.

Anschließend zeigten auf der Bühne die Kindergartenkinder unter Leitung von Veronique Ernst, Jaqueline Banholzer und Anja Haag Turnübungen. Die Besucher quittierten den Auftritt der Jüngsten mit reichlich Beifall.