Sofie Ketterer ist mit 102 Jahren die älteste Vöhrenbacherin. Besondere Geburtstagswünsche sprach deshalb Bürgermeister Heiko Wehrle aus. Foto: Ketterer

Sofie Ketterer, älteste Einwohnerin von Vöhrenbach, erhielt zum 102. Geburtstag Glückwünsche von Bürgermeister Heiko Wehrle.

Vöhrenbach - "Es ist mir eine besondere Ehre, ihnen zum Geburtstag gratulieren zu können" – mit diesen Worten sprach Vöhrenbachs Bürgermeister Heiko Wehrle Glückwünsche an die älteste Einwohnerin Sofie Ketterer aus, die am Dienstag, 22. November, ihren 102. Geburtstag feiern durfte.

Bei guter Gesundheit

Der Bürgermeister freute sich, dass die Jubilarin bei guter Gesundheit anzutreffen war und überreichte einen Blumenstrauß und ein Präsent mit Vöhrenbacher Tee, worüber sich Sofie Ketterer als tägliche Teetrinkerin ganz besonders freute.

Bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gab es dann ein anregendes Gespräch zwischen dem Geburtstagkind und dem Bürgermeister. So erfuhr Wehrle, dass Ketterer noch rege am Welt-, Regional- und Stadtgeschehen interessiert ist. Das Lesen einer hiesigen Tageszeitung hat somit einen festen Bestandteil im Tagesauflauf, den die rüstige Einwohnerin noch selber bewältigen kann.

Die gebürtige Hammereisenbacherin mit Mädchennamen Mai zog im Jahre 1961 mit ihrem Mann Ernst nach Vöhrenbach.