Jonathan Sedlmayer ist in der Landesliga immer mit Hörgerät am Ball. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Jonathan Sedlmayer gehört beim Fußball-Landesligisten SC Geislingen zu den Stammkräften. Der Verteidiger trägt aber auch das Trikot mit dem Bundesadler.

Geislingen - Trainer Tobias Flitsch muss schmunzeln, wenn er auf seinen Außenverteidiger Jonathan Sedlmayer angesprochen wird: „Der Joni hört mehr und besser, als die Spieler, die richtig hören.“ Richtig hören heißt in diesem Fall: Hören ohne Hörgerät. Denn Jonathan Sedlmayer trägt bei den Spielen des Fußball-Landesligisten SC Geislingen ein Hörgerät. Mit dem meistert er seit seinem zweiten Lebensjahr den Alltag. Trägt er es nicht, nimmt der 22-Jährige nur etwa 20 Prozent der Laute und Geräusche um sich herum wahr. „Ich kam mit einem Hörfehler zur Welt, der mit eineinhalb Jahren festgestellt wurde“, erzählt Sedlmayer.