Die beiden Jungunternehmer Stephan Schenk und Hannah König sind mit ihren Stapelsteinen sehr erfolgreich auf dem Markt unterwegs. Foto: Privat

Im Corona-Jahr 2020 konnten Stephan Schenk aus Rangendingen und Hannah König aus Jungingen so richtig durchstarten. Ihre Firma Joboo war so erfolgreich, dass sogar die Wochenzeitung "Die Zeit" auf das Jungunternehmerpaar aufmerksam wurde.

Rangendingen/Jungingen/Waiblingen - In Corona-Zeiten über "Gewinner und Verlierer" zu sprechen, ist sicher kein einfaches Terrain. "Die Zeit" wagte sich an dieses Thema ("Die Zeit" Nr 16 vom 15. April 2021) und ließ dabei auf deren Wirtschafts-Seiten je sieben Unternehmer und Selbstständige zu Wort kommen, die seit dem März des vergangenen Jahres von der Entwicklung "profitiert" oder, auf der anderen Seite, "aufgegeben" haben. Unternehmer, für die sich seit dem Beginn der Pandemie also praktisch "alles verändert hat".