Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist der OFV (in Rot) auf Platz zwei der Tabelle vorgerückt.Archivfoto: Heck Quelle: Unbekannt

Verbandsliga: OFV nach Erfolg in Waldkirch schon auf Platz zwei in der Tabelle

Verbandsliga: FC Waldkirch - Offenburger FV 2:3 (1:1). Der Offenburger FV geht weiterhin ungeschlagen durch die Saison. Auch beim FC Waldkirch, wie die Offenburger vor diesem Spieltag noch ohne Niederlage, hielt die OFV-Siegesserie, trotz eines frühen Rückstandes, an.

Ein Debüt gab es beim OFV neben dem Platz: Co-Trainer Sascha Ruf war erstmals als Chef an der Linie, da Benjamin Pfahler noch im Urlaub ist. "Für mich war es nicht so viel neues, weil ich ja auch so bei den Spielen immer dabei bin. Die Verantwortung als Chef an der Linie hat mir jedoch nichts ausgemacht", so der Pfahler-Vertreter.

Den frühen Rückstand durch Simon Schultis (7.) egalisierte der OFV kurz vor der Pause durch Fabio Kinast (45.). "Dieser Ausgleich war der Knackpunkt. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser über die Außen und haben Waldkirch, die im Zentrum gut zugestellt haben, vor viel mehr Probleme gestellt", so Ruf. "In der ersten Hälfte hatten beide Teams Chancen. Der zweite Abschnitt ging dann klar an uns."

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff trug ein gut ausgespielter Angriff über den Flügel Früchte: Kapitän Marco Petereit war in der Mitte zur Stelle und besorgte die Führung (48.). Mit einem direkten Freistoß in den Winkel legte Jonas Pies sogar noch einen OFV-Treffer nach (61.). "Das war ein Traumtor", lobt Ruf. Waldkirchs Cedric Schön machte es nach einer Ecke in der Nachspielzeit zwar noch einmal spannend, der OFV-Sieg wackelte aber nicht mehr.

OFV: Witt; Harter (76. Weschle), Geiler (82. Junker), Leist (87. Hirth), Leopold, Kinast, Kopf, Feger (79. Mugeta), Petereit, Pies, Distelzweig.
Tore: 1:0 Schultis (7.), 1:1 Kinast (45.), 1:2 Petereit (48.), 1:3 Pies (61.), 2:3 Schön (90.+2).